Categories

Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Dockstation basteln

Halli hallo ihr Lieben!

Ich habe mir eine Dockstation für meinen Apple IPod touch selber gebaut, da ich es leid war, das Kabel immer erst aufheben und in der Steckdose anschließen zu müssen, um das Gerät aufzuladen. Hinzu kommt, dass es eine unglaubliche Erleichterung ist, wenn man Nachrichten bekommt, da man es von da an, nur in den seltensten Fällen übersieht (wenn man im selben Raum ist). Für mich ist allerdings das größte „PLUS" dabei, dass man das Gerät (z.B. an einem stressigem Tag) schnell los wird und sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen kann. Natürlich könnt ihr diese Dockstation auch für ANDERE ELEKTROGERÄTE basteln!

Soooo.... und nun die Anleitung:

Was braucht ihr?

- feste, kleine Pappschachtel (Form beliebig)

- Stoff oder Farbe (beliebig)

- Alleskleber

- Kabel des Gerätes

- Messer oder Schere

- (nicht unbedingt nötig) Tacker/Tesafilm

1.Schachtel zurechtschneiden

Als erstes müsst ihr die Pappschachtel so zurecht schneiden, dass auf der Oberfläche, eine Öffnung für den Anschluss entsteht(bloß nicht zu groß!!!). Danach schneidet ihr eine weitere kleine Öffnung an eine der Seiten, wo später das Kabel rauslaufen soll. Diese Schnitt kann ganz beliebig ausgeführt werden, aber man beachte, dass dieser nur so groß wie das Kabel breit und hoch ist, sein sollte. 

 

2.Färben

Nun nehmt ihr eure Farbe oder euren Stoff und bemalt/beklebt die Schachtel damit. Wenn ihr mit Stoff arbeitet, beachtet beim bekleben nicht die Öffnungen und schneidet sie erst danach wieder frei. (Lasst vor Schritt drei, erst alles trocknen.) 

 image

 image

 image

 

 

3.Kabel verlegen 

Nehmt das Kabel und führt es vorsichtig durch die Öffnungen ein. Achtet darauf, dass der Anschluss nicht durch die Öffnung rutscht. Nun könnt ihr das Kabel durch einen Klebestreifen, ein Band oder Tackernadeln (bitte nicht das Kabel durchstechen) am inneren Rand sichern.
image

 image

 image

 

 imageimageimageFertig

(Das weiße Teil um den Anschluss, ist die Stütze eines alten Apple Ipod nano!-gedacht als zusätziche Stütze für das Kabel, damit dies nicht verrutscht.)  

26.6.13 21:36

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen